Sichtbarkeit von Frauen

Am 03.03.2022 hat die Frauen Union vom Kreisverband Magdeburg zu einer Gesprächsrunde in den Katharinenturm eigeladen.

Am 03.03.2022 hat die Frauen Union vom Kreisverband Magdeburg zu einer Gesprächsrunde in den Katharinenturm eingeladen. Über den Dächern der Stadt wurde über die „Sichtbarkeit von Frauen“ mit Blick auf die Kommunalpolitik gesprochen.
51% der Bevölkerung der Stadt sind weiblich und fühlen sich nicht ausreichend wahrgenommen, zu wenig angesprochen und in der ehrenamtlichen Leistung nicht wertgeschätzt. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen haben Michaela Frohberg- Leiterin der Koordinierungsstelle Genderforschung und Chancengleichheit Sachsen-Anhalt, Tobias Krull- Oberbürgermeisterkandidat der CDU Magdeburg und Beate Wübbenhorst, Vorsitzende des Stadtrates a.D. Wege aufführen können, Frauen auf dem Weg der politischen Arbeit sichtbarer zu unterstützen. Die Stadt ist noch nicht geschlechtergerecht und chancengleich für alle ausgerichtet, dennoch werden bereits sehr gute Ansätze verfolgt. Der Richtung zu mehr Frauen im Stadtbild wurde gestern vorgegeben.